Datum: 23.03.2024
Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen der Jusos Koblenz
Am vergangenen Samstag (23.03.2024) trafen sich die Jusos Koblenz zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Gleichzeitig standen auch die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung.
Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Dennis Tritsky ging es zu den Wahlen über.
Der bisherige Vorsitzende Dennis Tritsky wurde einstimmig im Amt bestätigt. Bei der anstehenden Kommunalwahl tritt er auf Platz 21 an. Weiterhin wurden Christopher-Robin Bersch (bei der Kommunalwahl auf Listenplatz 23) und Jonas Carstensen (bei der Kommunalwahl auf Listenplatz 43) in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Lucas Rauland und Leon Martiny. Die bei der Kommunalwahl auf Platz 12 kandierende Shabnam Ahmadshahi wurde als Beisitzerin gewählt.
Dennis Tritsky bedankte sich am Ende der Jahreshauptversammlung für das vergangene, konstruktive Jahr bei den Jusos und für die Zusammenarbeit mit dem SPD-Stadtverband und blickt zuversichtlich nach vorne: „Das Jahr 2024 ist ein sehr spannendes Jahr in Koblenz, die Kommunal- und Europawahl steht vor der Tür und wir müssen unseren Teil dazu beitragen, der gesellschaftlichen Unzufriedenheit mit unserer Politik entgegenzuwirken. Außerdem darf nun bei der Europawahl ab 16 Jahren gewählt werden. Kinder- und Jugendthemen rücken so viel mehr in den gesellschaftlichen Fokus, ich werde meinen Fokus daraufsetzten, dass auch in Koblenz Kinder- und Jugendthemen stets Gehör finden und diese dann auch umgesetzt werden.“