Kommunales

Die AG Kommunales der Koblenzer Jusos beschäftigt sich mit politischen Themen, welche Bürgerinnen und Bürger vor Ort betreffen und arbeitet dem Standverbandsvorstand inhaltlich zu. Hierbei verfolgen die Mitglieder der AG die Geschehnisse im Stadtrat mit und stellen wesentliche Punkte inhaltlich zur Debatte. Gleichzeitig bereitet die Arbeitsgemeinschaft kommunalpolitische Veranstaltungen vor und nach. Unsere Grundsätze der Solidarität und Chancengleichheit sowie unsere Grundsätze einer menschlichen und linken Politik stehen im Mittelpunkt. Damit verbindet sich von vornherein, dass die Stadt verantwortungsbewusst mit der Aufgabe der öffentlichen Daseinsfürsorge umgeht und sogenannte weiche Standortfaktoren nicht aus den Augen verliert. Dazu gehört, die Kultur, das soziale Wesen und das Miteinander zu schützen und zu fördern. Das sind Dinge, die sich schwer messen lassen, aber jeder wahrnehmen kann. Genauso spielen sehr konkrete Investitionen in mehr sozialen Wohnungsbau, besser ausgestattete Schulen, der Internetausbau und der Erhalt freiwilliger Leistungen (zum Beispiel Jugendtreffs) eine tragende Rolle.

Ansprechpartner ist Jan Badinsky (jan@jusos-koblenz.de).

Weitere Mitglieder: Tim Käfer, Dennis Feldmann, Lorena Lotzen, Shabnam Ahmadshahi und Jasmin Fischer.

Anfragen bitte an kommunales@jusos-koblenz.de!